Deutsche Kleinfeld Meisterschaft 2021

Nach anderthalb Jahre Pause und mehreren Lehrgängen zur Vorbereitung fand nun am 28.08.2021 endlich eine Meisterschaft der Frauen statt. ⚽️
Die Karlsruher Frauen fuhren voller Vorfreude nach Dresden, wo regulär alle 4 Jahre das Deutsche Gehörlosen Sportfest stattfindet. Im ersten Spiel gegen Dresden hatten die Frauen Schwierigkeiten ins Spiel reinzufinden und kassierten dafür am Ende ein Gegentor. Das zweite Spiel gegen Freiburg ging ebenfalls mit 0:1 aus. Auch hier wurde viele Chancen nicht genutzt und das Wetter bereitete uns Schwierigkeiten. Im dritten Spiel gegen Stuttgart war das Zusammenspielen viel besser und die Karlsruherinnen gewannen mit 2:1.
Das letzte Spiel gegen Berlin entschieden die Frauen mit 4:0 für sich.
So sicherten die Karlsruherinnen den dritten Platz. 🥉

Das Turnier ging mit einem lachenden und weinenden Auge zu Ende, da unsere Spielerin Kim Mattlehner Abschied von der Mannschaft nimmt. Wir möchten Kim für die wundervolle Jahre bei uns danken und wünschen ihr alles Gute! 💛❤️

Im Namen der Mannschaft möchten wir unserem Sponsor @gebaerdenverstehen für die schönen Trikots danken. 🤟🏼 #gebaerdenverstehen #wirmachensprachesichtbar

Skip to content