Nachdem man in der Vorrunde ungeschlagen als Erstplatzierter sich für die Finalrunde der SW-Futsalmeisterschaften qualifizieren konnten, trafen wir im Halbfinale auf GTSV Frankfurt. Gespielt wird diesmal unter regulären Futsalspielzeit mit 2x 20 Minuten (mit Zeitstopp). Angereist mit einem veränderten Kader, wo sich neue Gesichter zeigen konnten, eine Chance erhielten und mit dem erst 17-jährigen Taskiran, der sein Debüt für uns feierte, als Torwart, schlugen wir nach anfänglichen Nervösitätsphase GTSV Frankfurt recht souverän mit 3-0.
Im Finale traf man auf den stark besetzten und mit top Spielern bestickten Erzrivalen aus Stuttgart. Nach einer starken Anfangsphase mit dem 2-2, konnten die Schwaben nach einfachen Fehlern von uns auf 2-5, welches der Halbzeitstand war, davonziehen. In der 2. Halbzeit gingen wir aufs Risiko und versuchen, spielerische Lösungen zu finden, was teils gelang. Auch unsere einfache Fehlern setzten sich fort und somit unterlagen wir GSG Stuttgart mit 5-8. Eine gute Erfahrung für die Spielern, welches teils zum ersten Mal im Finale auf dem Parkett stand, auch unser 17-jähriger Torhüter Taskiran, welcher auch bereits für die Nationalmannschaft eingeladen wurde, konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen.
Somit sind wir qualifiziert für die kommende Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen in Futsal, welches am 3. und 4. Februar in Wuppertal stattfindet. Die Mannschaft und das Trainerteam werden sich mit einigen Trainingslagern und Testspielen optimal vorbereiten.