Mit großer Vorfreude blickten wir im Frühsommer auf die jetzige Saison 2023/24. Dennoch mussten wir etlichen Wochen warten, bis wir auf dem Platz, nach mehreren (sehr gut besuchten) Trainingseinheiten, zum Spiel kommen konnten. Die Spielverlegung gegen GSG Stuttgart wurde abgelehnt und somit gab man die 3 Punkten ab, das Spiel gegen GTSV Frankfurt wird nächste Woche (Vorbericht folgt) nachgeholt.
Gegen den GSV Heidelberg dort auf dem Kunstrasen war die Marschroute für das Trainerteam und den 17-köpfigen Spielerkader klar: uns für das schmeichelhafte 1-1 in der letzten Saison dort revanchieren, den Ballbesitzfußball unseres Cheftrainers Can umsetzen und zu 0 spielen.
Das Spiel begann mit 30-minütiger Verspätung und mit einem Aushilfsschiri, der seinen Job weitestgehend gut erledigte. In der 1. HZ konnten wir auf 0-3 erhöhen und ließen zahlreichen Chancen aus. In der 2. HZ plätscherte das Spiel ein wenig hin und her und wir konnten das Wechselkontingent voll ausschöpfen. Besonders zu erwähnen ist, dass unsere Nachwuchsspieler wie der erst 18-jährige Taskiran im Tor zu 0 spielte, Sür mit einem schönen Weitschusstor, die beiden eingewechselten Rohrsen und Sacher mit ihren Assists, sich alle auszeichnen konnten!
Tore: Buxmann, Völkel, Mc. Seeburger, Sür, Celik, Rüzgar
Ein nie gefährdeter Sieg mit 0-6 für uns stand am Ende auf dem Spielberichtbogen. Wir ließen nur 2 Schüsse zu und wollen weitermachen. 🔥❤️💛