Zum Flutlichtspiel bei uns ging’s gegen den Erzrivalen und amtierenden Deutschen Meister aus Stuttgart. Neben altbekannten Ausfällen (Mc. Seeburger, Reifegerste, Füner, Henninger etc) musste Cheftrainer Can in buchstäblich letzter Sekunde auf unsere Nummer 1 Seiberlich (Krankheit) verzichten und Knappe verletzte sich beim Warmmachen. Da der 2. Torwart am Kränkeln war, sprang TW-Trainer Grünewald ein – eine Woche nach seiner kleinen Operation am Rücken!
Direkt sahen viele Zuschauer ein temporeiches Spiel. Wir – offensiv – drängten auf ein frühes Tor, ließen uns von den Schwaben auskontern und lagen mit 0-1 hinten. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und drückten auf den Ausgleich. Nach einigen großen Chancen konnte K. Bayer nach Vorlage Volkmanns ins Tor zum 1-1 köpfen. Hinzu rettete Tournas auf der Linie für uns, ein Handspiel im gegnerischen Strafraum wurde zu unserem Pech nicht geahndet. Dass der Halbzeitstand bei vielen Chancen auf beiden Seiten „nur“ 1-1 betrug, war den beiden guten Torhüter zu verdanken.
Nach einer lauten Ansprache unseres Cheftrainers übernahmen wir die Kontrolle in der 2. Halbzeit und wieder glänzte der gegnerische Torwart in den 1vs1-Duellen gegen R. Bayer, Volkmann und Völkel. Zudem wurde R. Bayers Tor wegen Abseitsstellung aberkannt. Nach einer Passstafette flankte Ml. Seeburger in die Box, Völkel lässt den Ball durch und Debütant Volkmann schiebt überlegt ein zum umjubelten 2-1 für uns! Dann versuchen unsere Jungs gegen die weit aufgerückten Schwaben das Spiel zu entscheiden, einige Chancen wurden nicht genutzt oder der letzte Pass wurde nicht konsequent ausgespielt. Unsere Defensive hielt zusammen mit dem glänzend aufgelegten Grünewald im Tor und konnten gefährliche Situationen entschärfen. Als ein Stuttgarter den Platzverweis wegen wiederholten Foulspiels an Ml. Seeburger erhielt, spielten wir in Überzahl das spannende und faire Spiel routiniert zu Ende. Nach dem Schlusspfiff konnten die Jungs mit den Zuschauern feiern und den Abend gemeinsam ausklingen.
4. Sieg in Folge! Wir werden weiter arbeiten!❤️💛🔥