DM-Halbfinalaus gegen GTSV Essen
Mit großer Vorfreude, hoher Motivation und nach einer guten Vorbereitung reisten unsere Jungs nach Frankfurt zum Halbfinalspiel der Deutschen Gehörlosen Meisterschaften gegen den starken GTSV Essen im schön gepflegten Rasenplatz von Germania Schwanheim.
Bei einer nahezu kompletten Mannschaft nahm Cheftrainer Can kleine Veränderungen in der Startelf und die Marschroute war klar: schnelle Tore machen, gutes Umschaltsspiel und ins Finale einziehen.
Nach anfänglichem Rantasten kamen wir relativ früh zum 1:0 nach einem wunderschönen platzierten Tor in den Winkel vom – etwas überraschend als Spitze aufgebotenen – Völkel. Beflügelt vom 1:0 versuchen unsere Jungs mit schnellen langen Bällen in die Spitze über unsere Außen Gauss und R. Bayer den Deckel mit 2:0 draufzumachen. Allen voran der agile R. Bayer belebte den rechten Flügel mit vielen 1vs1-Duellen und zahlreichen vorbereiteten Chancen. Beim sonnigen Wetter ging’s dann mit 1:0 unsererseits in die Halbzeitspause.
In der 2. Halbzeit stellten die Essener um und hatten mehr Übergewicht im Zentrum, was uns zur Probleme stellten. Immer mehr Chancen konnten sie herausspielen. Nach einem Eckball kassierten wir das 1:1. Nun war das Spiel offen und unsere Jungs mussten das hohe Tempo in der ersten Halbzeit enorm Tribut zollen und man litt gemeinsam. Ebenfalls wieder nach einem Eckball kassieren wir das 1:2 und kurz danach nach einem Ballverlust in der Zentral mit einem schön ausgespielten Konter der Essener auch noch das 1:3. Direkt danach versuchten unsere Jungs, sich aufzubäumen und den Anschlusstreffer zu erziehen. Die Einwechslungen zündeten nicht unbedingt, auch weil das Spiel in den Köpfen nach den Gegentoren bereits entschieden war.
Eine sehr schmerzhafte Niederlage für unsere Jungs. Dennoch sind wir stolz auf Euch, dass ihr bis dato eine wirklich tolle Saison gespielt habt!