Nach dem 1-0 Sieg im Hinspiel gegen den BSC Comet aus Berlin, fuhren wir zum, mit Spannung erwarteten, Rückspiel nach Berlin. Cheftrainer Knappe konnte auf einige Rückkehrer setzen und nahm eine gute Truppe mit.

In der 1. Halbzeit lagen wir zuerst mit 0-1 hinten, ehe Völkel nach Sürs Flanke zum 1-1 ins Tor köpfte. Das Spiel war bereits von der ersten Minute an umkämpft und leidenschaftlich geführt. In der 2. Halbzeit schob R. Kovac nach Vorlage Völkels zum viel umjubelten 2-1 für uns, was die Tür ins Halbfinale ziemlich weit offen aufmachte. Dann kassierten wir einen Doppelschlag von den Berliner: eine schöne Einzelaktion führte zum 2-2 und ein absolutes Traumtor aus rund 30 Metern führte zur 2-3 Führung für die Berliner – der Gesamtstand betrug dann 3-3 und die Verlängerung stand vor der Tür. Doch mit dem Schlusspfiff trafen die Berliner zum 2-4 wie aus dem Nichts und wir schieden unglücklich aus. 

Tore: Völkel, R. Kovac

Die Jungs haben nach dem Spiel Charakter bewiesen und zeigten sich selbstkritisch bei den vergebenen Chancen im Hin- und Rückspiel. Man wird das Ganze noch verarbeiten müssen, ehe man in der neuen Saison mit dem nahezu gleichen Kader nochmal angreifen wird. Nun gelten die Vorbereitungen für eine schöne Ausrichtung des DM-Finals am 7. Juni, welcher für alle Beteiligten eine tolle Veranstaltung sein soll.🔥❤️

Skip to content