Dart bundesländerkampf in bielefeld

Am 13. Juni war es endlich so weit: In Bielefeld fand der Dart Bundesländerkampf statt. Die Frauenmannschaft aus Baden-Württemberg trat dabei erstmals bei diesem Wettbewerb an.

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme konnten sich die BW-Damen den 1. Platz sichern! 🎯🏆

Besonders stolz sind wir darauf, dass alle drei Spielerinnen vom GSV Karlsruhe Darts kommen:

• Cecile Pape
• Elvira Hahn
• Monika Winter

Herzlichen Glückwunsch an das Team Baden-Württemberg und unsere Spielerinnen vom GSV Karlsruhe Darts zu diesem großartigen Erfolg!

Eine fantastische Leistung und ein absolut verdienter Sieg!

Auch die Herrenmannschaft hat ihr Bestes gegeben und sich in einem starken Teilnehmerfeld behauptet. Am Ende erreichten die Herren den vorletzten Platz.

Kopf hoch, Giovanni und Team! Jeder Wettkampf bringt wertvolle Erfahrungen mit sich. Beim nächsten Mal wird wieder angegriffen, wir glauben an euch!

Ein besonderer Dank gilt außerdem Trainer Michael Knöller, der unsere Damenmannschaft mit großem Engagement unterstützt, begleitet und motiviert hat. Sein Einsatz und seine Unterstützung haben einen wichtigen Beitrag zu diesem großartigen Erfolg geleistet.

Vielen Dank, Michael, für deine hervorragende Arbeit und deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Dartspielerinnen!

Wir sind stolz auf alle unsere Spielerinnen und Spieler, die den GSV Karlsruhe Darts und Baden-Württemberg beim Bundesländerkampf vertreten haben! 👏

2. BW-Dart Lehrgang am 6. Juni in Ludwigsburg

2. BW-Lehrgang am 6. Juni in Ludwigsburg – Elvira, Monika, Cecile und Giovanni sind dabei! 🎯

Der zweite BW-Lehrgang in Ludwigsburg bot eine ideale Gelegenheit, intensiv zu trainieren, voneinander zu lernen und den Teamgeist weiter zu stärken. Die gemeinsame Vorbereitung war besonders wichtig, da bereits in der darauffolgenden Woche die Bundesländerkämpfe in Bielefeld stattfinden.

Die Nominierungen sind inzwischen abgeschlossen: Elvira, Monika, Cecile und Giovanni werden Baden-Württemberg bei den Bundesländerkämpfen in Bielefeld vertreten.

Wir gratulieren den Nominierten herzlich und wünschen ihnen für den Wettkampf viel Erfolg, starke Leistungen und das nötige Quäntchen Glück. Für Elvira, Monika, Cecile und Giovanni drücken wir fest die Daumen! 🍀💪

Gut Dart und viel Erfolg in Bielefeld! 🎯

GSV Karlsruhe – Mengen

GSV Karlsruhe vs. Mengen

Am Samstag, den 11.04., trafen wir im vorletzten Punktspiel der Saison auf Mengen.

Im Doppel konnten wir einen Sieg und eine Niederlage verbuchen.
In der ersten Runde mussten wir uns geschlagen geben.
Die zweite Runde endete unentschieden.
Runde drei und vier gingen leider verloren trotz starkem Kampfgeist hat es am Ende nicht ganz gereicht.

Ergebnis:
Punkte: 0:3
Legs: 13:28
Spiele: 5:13

Positiv hervorzuheben ist die Leistung unserer neuen Dartspieler, die sich super präsentiert und vollen Einsatz gezeigt haben! 💪
André war unser stärkster Spieler des Abends und Elvira glänzte mit einem starken High Score von 138 🎯

Kopf hoch, wir bleiben dran! 🔥

neue dartleitung

Seit dem 16.01.2026 wurde die Leitung der Abteilung Dart neu gewählt.

Ab sofort übernehmen folgende Personen die Ämter:

1. Dartleiter: Andre Skonieczny
2. Dartleiter: Roman Karnaukhov
Kapitänin: Elvira Hahn

Wir wünschen dem neuen Leitungsteam viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison! 🎯

Dart Deutsche Einzel- und Doppelmeisterschaft 2025 in Schleswig von 3.-4. Oktober 2025. 🏆

🎯 Einzel:
Monika zeigte viel Einsatz, konnte aber leider nur ein Spiel gewinnen und verlor drei Begegnungen. Damit schied sie auf dem letzten Platz aus.

 Elvira gewann zwei Spiele und verlor drei. Sie erreichte das Achtelfinale, musste dort aber sich geschlagen geben.

 Cecile startete stark mit drei Siegen und einer Niederlage. Im Achtelfinale hatte sie ein Freilos, im Viertelfinale gewann sie erneut, ebenso im Halbfinale gegen Schumann. Im Finale traf sie auf Liebich. Trotz Schmerzen im Bein kämpfte Cecile tapfer. Nach einem 0:2-Rückstand glich sie auf 2:2 aus, doch im entscheidenden Leg hatte sie etwas Pech – Liebich gewann knapp.

 Cecile wurde Vizemeisterin im Damen-Einzel! Herzlichen Glückwunsch! 🥈 

 Roman hat in der ersten Runde knapp 1:2 verloren. In der zweiten Runde mit 2:0 stark gewonnen. Leider lief danach nichts. Er wurde 5. in der Gruppe und schied knapp aus. Trotzdem hat er viel gelernt und nächstes Mal kommt er stärker zurück. 

 André hat hart gekämpft von Anfang an – mal gewonnen, mal knapp verloren. Trotz Rückschlägen hat er nie aufgegeben und ist sogar ins Achtelfinale gekommen!💪 Dort hat er alles gegeben, ist jedoch mit knapp 1:2 ausgeschieden, aber stolz auf den Einsatz und den Fortschritt. Jedes Match machte ihn stärker. 

🎯 Doppel Damen:

 Cecile & Elvira: Ein starkes Duo! Sie spielten hervorragend und gewannen ihre ersten Spiele mit jeweils 2:0. Trotz starker Schmerzen kämpfte Cecile weiter. Im Viertelfinale siegten sie erneut, im Halbfinale spielten sie großartig, mussten sich aber in der zweiten Runde geschlagen geben. Am Ende belegten sie einen sehr guten 4. Platz!

 Monika & Melanie: Auch die beiden spielten mit viel Kampfgeist. Sie gewannen zwei Spiele und verloren zwei. Im Viertelfinale gewannen sie knapp und erreichten das Halbfinale. Dort mussten sie sich geschlagen geben – unter anderem gegen Cecile und Elvira. Trotz allem gaben sie nie auf und zeigten Teamgeist.

 🥉 Herzlichen Glückwunsch an Monika & Melanie zum 3. Platz im Damen-Doppel!

 🎯 Doppel Herren:

 André&Roman: Die ersten beiden Spiele haben sie knapp verloren. Im 3. Spiel haben sie stark zurückgekämpft und gewonnen!💪 Im letzten Match lief’s unglücklich – Roman verschenkte Punkte an Dresden und Halle und dadurch sind sie leider ausgeschieden. Andre kämpfte bis zum Schluss, großer Einsatz! 🔥 Trotzdem waren sie beiden ein starkes Team und die Stimmung war gut. Nächstes Mal greifen sie wieder an. 

 Ein starkes Turnier für alle – tolle Leistungen, viel Kampfgeist und Zusammenhalt! 💪🎯

Zudem nahmen Elvira, Monika und Roman zum ersten Mal teil. 

 Herzlichen Glückwunsch an Cecile (Vizemeisterin Einzel), Elvira & Cecile 

(4. Platz Doppel) und Monika & Melanie (3. Platz Doppel)!

 

1. Spieltag – Auswärts beim GSC Ludwigsburg 

1. Spieltag – Auswärts beim GSC Ludwigsburg

Am 27.09. fuhren wir nach Ludwigsburg und die neue Dartsaison hat begonnen!
Wir sind mit drei Frauen und einem Mann angetreten. Ein starkes Team, das bereit war zu kämpfen.
Unglaublich, wir haben in guter Form gespielt und sind stolz darauf, gemeinsam als Team aufgetreten zu sein.

Leider haben wir das Spiel verloren, aber Kopf hoch, wir schauen nach vorne!

Ergebnis:

Punkte: 3:0
Sätze: 24:23
Spiele: 10:8

Zum Inhalt springen