DM-Finale!

DM-Finale!

Nach 2022 stehen wir wieder im Finale um die Deutsche Gehörlosen Fußballmeisterschaft! Eine große Genugtuung für den gesamten Verein und für unsere Jungs nach den Jahren mit einem großen Umbruch, Einbau sämtlicher Nachwuchsspieler, Höhen und Tiefen sowie viel Zusammenhalt.

Gegner ist der GTSV Frankfurt, den wir aus zahlreichen Duellen gut kennen und definitiv ernst nehmen werden. Spielort ist das Stadion am Wurfplatz, direkt am Berliner Olympiastadion. Dort spielt die U23 der Hertha BSC. Unsere Jungs zogen die ganze Saison sehr gut mit, haben sehr gut die personellen Ausfälle weggesteckt und haben sich den Finaleinzug mehr als verdient erarbeitet. Das Trainerteam wird die Jungs in mehreren Trainingseinheiten optimal auf das Finale und die Gegebenheiten vorbereiten, denn wir wollen den Titel! Das würde für uns die 10. Deutsche Meisterschaft bedeuten und somit würden wir Geschichte schreiben.

Viele Karlsruher Fans haben schon angekündigt, dabei zu sein und uns anzufeuern. Dennoch: je mehr, desto besser! Kommt in unseren Farben und feuert uns lautstark an! Wir brennen und freuen uns sehr auf dieses Spiel.❤️💛🔥

2. BW-Dart Lehrgang am 6. Juni in Ludwigsburg

2. BW-Lehrgang am 6. Juni in Ludwigsburg – Elvira, Monika, Cecile und Giovanni sind dabei! 🎯

Der zweite BW-Lehrgang in Ludwigsburg bot eine ideale Gelegenheit, intensiv zu trainieren, voneinander zu lernen und den Teamgeist weiter zu stärken. Die gemeinsame Vorbereitung war besonders wichtig, da bereits in der darauffolgenden Woche die Bundesländerkämpfe in Bielefeld stattfinden.

Die Nominierungen sind inzwischen abgeschlossen: Elvira, Monika, Cecile und Giovanni werden Baden-Württemberg bei den Bundesländerkämpfen in Bielefeld vertreten.

Wir gratulieren den Nominierten herzlich und wünschen ihnen für den Wettkampf viel Erfolg, starke Leistungen und das nötige Quäntchen Glück. Für Elvira, Monika, Cecile und Giovanni drücken wir fest die Daumen! 🍀💪

Gut Dart und viel Erfolg in Bielefeld! 🎯

U23-Weltmeisterschaft in Zlativor, serbien

U23-Weltmeisterschaft

Im serbischen Zlatibor fand vom 11. bis 23. Mai 2026 erstmals die U23-Weltmeisterschaft statt. Deutschland konnte mit 8 Karlsruhern ein gutes Turnier spielen, am Ende den 3. Platz belegen und somit die Bronzemedaille gewinnen!

Unsere Spieler Rohrsen, R. Kovac, Sür, Willfahrt, Krügel, Seeland, Gauss und Wojciak dürfen nun mit viel Selbstvertrauen aus Serbien nach Karlsruhe zurückkehren. Das Turnier verlief aus Karlsruher Sicht erfreulich, denn alle Spieler kamen zum Einsatz und leisteten einen wichtigen Beitrag. Wojciak, der mit zahlreichen Toren und Vorlagen das Spiel der deutschen Mannschaft belebte, wurde am Ende zum besten U19-Spieler des Turniers gekürt!

Wir sind sehr stolz auf euch! Ihr seid der Beweis dafür, dass es sich lohnt, immer in den eigenen Nachwuchs zu investieren. Weiter so!❤️💛

DM Halbfinale gegen GTSV Essen

It’s Halbfinale-Time!

Am kommenden Samstag findet das Hinspiel des Halbfinales der Deutschen Meisterschaft bei uns im Jagdgrund statt. Gegner ist mit dem GTSV Essen einer der Favoriten auf den Titel. Anstoß ist um 14:00 Uhr!

Eigentlich sollte das Hinspiel bereits Anfang Mai stattfinden. Da wir jedoch gleich 8 Spieler für die U23-Weltmeisterschaft abstellen mussten, konnte dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Vorstandes eine Spielverlegung erreicht werden. Die U23-Nationalspieler kehren nun mit viel Selbstvertrauen zurück. Gleichzeitig hat unser Trainerteam die restliche Mannschaft in den vergangenen Wochen mit intensiven Trainingseinheiten optimal vorbereitet, sodass wir uns gut gerüstet sehen. Dennoch bringt die Spielverlegung eine ungewöhnliche Konstellation mit sich: Bereits einen Tag später, am Sonntag, steht das Rückspiel in Essen an. Anstoß ist dort um 16:15 Uhr. Für die Fans besteht die Möglichkeit bei uns mitzufahren, einfach melden.

Damit das große Ziel mit den Finaleinzug erreicht werden kann, brauchen wir euch, unsere Fans, und zahlreiche Zuschauende am Samstag! Kommt in Rot-Gelb, feuert uns geschlossen von der ersten Minute an. Für Getränke und Essen ist selbstverständlich gesorgt!❤️💛

Vortrag „Umgang mit Gefahren in den Medien“.

Wir vom Familientreff haben wieder ein tolles Angebot für euch Eltern!

Wir haben zwei Referenten eingeladen, die bei dem Unternehmen Articlett arbeiten. Gerne könnt ihr euch auf deren Homepage informieren und schauen, was sie machen.

Das Thema des Vortrags lautet: „Umgang mit Gefahren in den Medien“. Unsere Kinder wachsen heute mit Handy, Tablet, Internet etc. auf, das bringt viele Chancen, aber leider auch Risiken mit sich.

Die beiden Referenten werden dieses Thema sowie verschiedene Schwerpunkte (siehe Plakat) näher beleuchten. Gleichzeitig möchten sie auch auf eure Fragen, Sorgen und Probleme eingehen.

Bis zum 15. Juni sammeln wir eure Anliegen, die wir dann an die Referenten weitergeben. So können sie sich optimal vorbereiten und gezielt auf eure Themen eingehen.

Weitere Informationen, siehe Plakat.

Deutsche Gehörlosen-Kegel-Mannschaftsmeisterschaft in Ettlingen

Am 8. und 9. Mai 2026 findet um Deutsche
Gehörlosen-Kegel-Mannschaftsmeisterschaft in Ettlingen bei Karlsruhe statt. DGSV übernimmt das Organisation und Ausrichter von SV Phönix Ettlingen-Karlsruhe.

GSV Karlsruhe melden mit 1 Herren und 1 Damen-Mannschaft an. Am erste Tag bei Vorlauf (Herren) spielen wir mit 1612 Holz und liegt um 3.Platz mit gleichen Holz von GSC Erfurt. Aber GSC Erfurt hat eine bessere Abräumen als uns. Damen spielen mit 852 Holz und liegt vorletzte Platz.

Bei Herren-Vorlauf:

Frank Schäfer mit 549 Holz
Kay Stracke mit 555 Holz
Wolfgang Burghardt mit 508 Holz

Bei Damen-Vorlauf:

Silvia Schäfer mit 367 Holz
Ute Stöver-Wingerter mit 485 Holz

Am zweite Tag war eine heiße Spiel mit Offenbach, Deggendorf und Erfurt. Am Schluß sind wir 3.Platz mit 1643 Holz und leider fehlt um 3 Holz auf 2.Platz. Aber wir sind sehr zufrieden mit Ergebnis und Platzierung.

Bei Damen sind wir leider um letzte Platz, aber wir freuen auch, dass die Damen
auch mitmachen. Nächste mal versuchen wir um bessere Ergebnis und Platzierung.

Bei Herren:

Frank Schäfer mit 566 Holz
Kay Stracke mit 553 Holz
Wolfgang Burghardt mit 524 Holz

Übrigens, dass unser Kegelmitglieder Ringo Hofsommer spielt als Gastspieler bei GSV Augsburg im Senioren und mit 493 Holz und 528 Holz und liegt um 4.Platz. Dafür unterstützen wir auch GSV Augsburg um bessere Platzierung. GSV Augsburg bedankt uns, dass wir ein Spieler leihen dürfen.

Bei Damen:

Silvia Schäfer mit 348 Holz
Ute Stöver-Wingerter mit 499 Holz

Wir bedanken uns beim Vorstandsteam des GSV Karlsruhe für die neuen Trikots und möchten uns nochmals herzlich bedanken. Ebenfalls möchten wir uns beim GSV Pforzheim bedanken, da wir Wolfgang Burghardt ausleihen dürfen.

Zum Inhalt springen