Basketballer Damen belegen den 3. Platz

BB Girlz sind mit neue Flammen zurück! Nun ist die Hälfte der Mannschaft mit neue SpielerInnen besetzt, die bisher kaum Basketballerfahrungen haben (aber in Fußball top sind). Nach 4 Niederlagen gegen GSC Nürnberg (14:94 / 8:97) und GSV München (35:95 / 31:79) sehen wir trotzdem in uns allen Entwicklungspotenzial. Ohne Training und anfängliche Schwierigkeiten haben wir mit nur 6 SpielerInnen von Spiel zu Spiel gesteigert und den 3. Platz geholt.

Danke an Gehörlosen-Sportverein Würzburg 1940 e.V. und DGS-Sparte Basketball für die tolle Organisation!

Kader:
I. MAI (#5) 10 PTS / 7 F
A. BAUMANN (#6) 20 PTS / 14 F
D. SIKANDER (#7) 20 PTS / 17 F
Y. NOTIN (#8) 13 PTS / 7 F
J. SPECK (#10) 24 PTS / 11 F
S. FRITZ (#13) 0 PTS / 4 F

Ihr könnt uns bei weitere Spiele der GSV Karlsruhe anfeuern!!! ❤️?
===> Streetballmeisterschaft (3×3) am 16. Juni 2018 in Bayreuth
===> Pokalmeisterschaft Ende Oktober 2018 in Frankfurt

EM Qualifikation in Alba/Italien

EM Qualifikation in Alba/Italien

Am 18.04.2018 reisten die DGS Nationalmannschaft nach Italien um dort gegen die Nationalmannschaft der Gastgeber Italien ihr erstes Qualifikationsspiel für die EM2019 auszutragen. Unsere 4 Nationalspieler David, Kevin, Robin und Marcus waren dabei. Dort wird mit dem neuzusammengesetzte Trainerstab intensiv zusammentrainiert vorbereitet. Samstag, den 21.04.2018 um 16 Uhr fand das Spiel im Stadion Augusto Manzo statt. Deutschland gewinnt mit 4:2 gegen Gastgeber Italien. Die Tore schossen Raisi, Alexander, Steven und Andreas.

Marcus, Robin, Kevin und David

Senioren Turniersieger in Strassbourg

Die 8 Spieler:
Kadir, Hans, Daniel, Dieter, Marcus, Phillipe, Benno und Jure waren dabei und waren gut in Strassbourg Sporthalle angekommen.Nach ca halbe Stunde mussten wir in die Kabine,weil wir 1. Spiel bestreiten.

1.Spiel vs Strassbourg
Es war ein lockeres Trainingsspiel,die Kombinationsspiel war super,jeder hatte Spass am Futsal,wir gewannen 6:1.

2.Spiel vs Freiburg
Wir lagen schnell mit 0:2 hinten,wir hatten die eingeladen und geschenkt.Wir gaben nicht auf und haben Moral gezeigt,schlussendlich gewannen wir 3:2.

3.Spiel vs Basel
Es war ein mühes Spiel aber ohne Gefahr zu verlieren,auch verdient mit 3:1 gewonnen.

4.Spiel vs Stuttgart
Es war ein entscheidendes Spiel,bei Remis wären wir Erster.Es war ein hitziges Spiel mit paar hässliche Fouls.Anfang lagen wir 0:1 zuruck dann führten wir 2:1,dann 2:2(Wieder Geschenk).Am Ende nutze Tatar? den Strafstoss zum vielumjubelnde 3:2.Wir sind Turniersieger.

Danach gingen wir in die Stadt und Begic der Franzose hat uns vorgestellt und Berichtete von Geschichten der Altstadt.
Nach kurzer Besuch im Clubheim fuhren wir zu einem Dorf nahe der Grenze zum Restaurant essen.Es war ein toller Abend,danach fuhren fast alle nach Hause ausser Begic und Jure die zuruck fuhren im Clubheim um Prämie und Pokal abzuholen.

Endspiel bei Südwest Meisterschaft

Endspiel bei Südwest Meisterschaft

Am Samstag den 17. März 2018 fand trotz sehr kaltes Wetter das Endspiel des Südwest – Meisterschaft in Freiburg statt. Einige Spieler fuhren mit der Bahn bzw. mit dem Auto. Die Mannschaft traf sich dort. Leider rechnete die Mannschaft nicht damit das Trikot Wechsel ansteht. Es ist die Regel von DGS. Die GSV Freiburg gab uns ihre Trikot. Eigentlich total peinlich für uns , aber was lernen wir daraus 🙂 Ob uns die Trikots Glück bringt entscheidet sich natürlich erst nach 90 Minuten .

Die Mannschaft Aufteilung
Tor : David Seiberlich
Vierer Kette : Rafael Tournas, Phillip Grünewald , Florian Roth und Omid Sardarian
Zentral Defensiv Mittelfeld : Tugay Talu , Nikolai Reifergerste
Mittelfeld : Jeremy Kein , Marlon Seeburger
Zentral Offensiver Mittelfeld: Kevin Bayer
Stürmer: Robin Bayer
Ersatzspieler : Robin Rüger, Mirko Seeburger, Stefan Henninger, Marcus Bayer und Furkan Öztürk

Trainer Stefano stellte dieses System auf . Das Spiel gegen GSG Stuttgart war sehr spannend. Die Schwaben waren auch sehr gut besetzt. Man darf nicht vergessen, auch sie hatten sehr gute Chancen, daher stand die Entscheidung 50:50 wer diesen Titel bekommen sollte. Die ersten 10 min spielten wir am Tor von Stuttgart, die Schwaben hatten einen guten Abwehr, auch die Stuttgarter Spieler versuchten ihr Glück, doch unser Kapitän David hielt unser Tor sauber. Nach 16 min kamen die ersten gelben Karten. Die bekam phillip, in der 37. min dann Kevin, auch die andere Seite kassierten gelbe Karten. Es gab etliche Torchancen für beide Seiten.
Doch es blieb in der ersten Halbzeit erstmal 0:0.
In der 2. Halbzeit hauten wir drauf los so gut es ging. Spieler Talu kassierte in der 50 min die gelbe Karte. die Schwaben kämpften um Tore zu machen, nach 65 min gab es ein Freistoß für uns , Omid trat an u es wurde abgeprallt , dann machte Marlon Seeburger ein Tor , 1:0 für uns. Wechsel in der 78 min Jeremy geht , Stefan kam. Das letzte Tor in der 80 min machte Robin Bayer. Wir gaben nicht auf unser Titel Südwest-Meister nach Jahr 15/16, 16/17 auch 17/18 zu holen. Der nächste Wechsel in der 85min . Marlon Seeburger geht und Furkan kam rein . Wir mussten noch 5 min zittern . Weitere Wechsel in min 89. Robin Bayer ging und Marcus Bayer wechselte ein . Die GSG kämpften weiterhin , aber unser Abwehr hielt die Stellung sauber . In der 94 min pfiff Schiedsrichter endlich ab . Nun haben wir das erreicht was wir wollten, Sieg !!

Ein sehr sauber und spannendes Spiel trotz eisiger Kälte

Senioren holt Silber bei der Deutsche Futsal Meisterschaft

Senioren holt Silber bei der Deutsche Futsal Meisterschaft

10.Deutsche Gehörlosen-Futsalmeisterschaft der Senioren am 3. Februar 2018 in Karlsruhe

Insgesamt sind die 10 beste deutsche Mannschaften anwesend und da eine Verein aus GSF Wuppertal-Dönberg abgesagt und kurzfristig GSV Freiburg eingesprungen. Es gibt 2 Gruppen und je Gruppe mit 5 Mannschaften. Unsere Gruppe sind GSV Augsburg, Hamburger GSV, GTSV Essen, GSC Frankenthal und GSV Karlsruhe. Andere Gruppe sind Kölner GSV, GSV München,Berliner SC Comet, GTSV Frankfurt und GSV Karlsrhe.

1.Spiel : GSV Karlsruhe – GSV Augsburg 3-1 Tor : 2 Jure Kovac, 1 Omid Sardarian
2:Spiel : GSC Frankenthal – GSV Karlsruhe 1-1 Tor : 1 Hans Tödter
3.Spiel : GTSV Essen – GSV Karlsruhe 5-2 Tor : 1 Hans Tödter, 1 Kadir Tatar
4.Spiel : GSV Karlsruhe – Hamburger GSV 2-1 Tor : 1 Jeremy Klein, 1 Kadir Tatar

Wir sind 2. Platz und 1. Platz ist GTSV Essen im Gruppe, die beide kommen ins Halbfinale.
Halbfinale gegen GTSV Frankfurt haben wir 4-1 (3x Hans Tödter,1x Jeremy Klein) gewonnen und kommt ins Endspiel gegen GTSV Essen. Im Endspiel haben wir 3-1 (1x Jeremy Klein) gegen GTSV Essen verloren. Wir sind 2. Deutsche Gehörlosen-Futsal der Senioren Vize Deutscher Meister 2018 geworden. Dank an Trainer Rolf Lischer, Betreuer Harald Seiberlich sowie Seniorenleiter Daniel Braun und Team Spieler.

Zum Inhalt springen