Deaflympics 2017

Deaflympics 2017

Sechs Sportler/innen von GSV Karlsruhe waren bei dem Deaflympics – die olympische Spiele der Gehörlosen – von 18. bis 30. Juli 2017 in Samsun (Türkei) dabei.

Ronald Krieg (TENNIS; mehrfacher deutscher Meister und zahlreiche EM/WM/Deaflympics-Teilnahme) schlug doch noch einmal im Doppel mit seinem Partner S. Schäfer (GSV München) zu. Sie erreichten den 4. Platz.

Felix Werling (HANDBALL) ist ein wichtiger Bestandteil der deutsche Nationalmannschaft. Trotz seine herausragende Leistung unterlagen sie im Halbfinale ganz knapp hinter den Türkei (Gold). Die deutsche Handballer erreichten ebenfalls nur den 4. Platz.

Die drei junge Männer Robin Bayer, Domenico DeMarco und Marcus Seeburger (FUSSBALL; Vize-Weltmeister 2016) gaben alles für den Sieg. Einige Spiele waren verbesserungswürdig, vor allem bei dem Einzug in den Halbfinale gegen Ägypten, und doch zeigte die Mannschaft schlussendlich bei dem Kampf um den 5. Platz, dass sie eine bessere Platzierung verdient hätten.

Deutsche Hoffnung auf Gold: Nele Alder-Baerens (LEICHTATHLETIK; mehrfache deutsche Meisterin und Rekordbrecherin) schnappte überraschen Silber bei dem 10.000m Lauf, wobei ihre Stärke in den längere Strecke liegen. Bei den Marathon gewann Nele nicht nur Gold, sondern brach beim Vorbeilaufen auch den 20km und 30km Deaflympics-Rekord.

Live vororts unterstützte der Vorstand und einige Mitgliedern, Familie und Freunde der GSV Karlsruhe mit Herz und Feuer.

Mehr Info, Berichte, Fotos und Filme: www.samsun2017.de/

Ing-Diba Vereinsaktion

Ing-Diba Vereinsaktion

Wir brauchen EURE STIMME!

vielleicht habe einige von euch schon erfahren, dass wir bei der Ing-Diba Vereinsaktion 2017 mitmachen.
Aktuell sind wir auf Platz 289 runter gerutscht. Wir müssen unter 200 Platz bleiben damit wir die 1000€ für unsere Jugendförderung erhalten. Nun möchten wir jeden einzelne Mitglieder bitten, den Verein zu helfen.

Aktion läuft bis zum 7.11.2017 um 12 Uhr. Bis dahin brauchen wir mehr als 55 Stimmen (55 Personen).

Link *klicken*

Voting wie?
# Link öffnen
# Handynummer eingeben
# Code anfordern
# Code eingeben (automatisch per SMS bekommen)
# für uns abstimmen

Man kann nur EINMAL mit der Handynummer abstimmen. Handynummer wird automatisch nach dem Voting gelöscht!

Es wäre suuuper, wenn ihr mitmachen könnt und eure Freunde, Familie, Arbeitskollegen etc weiter informieren.

 

Jugend sind Deutsche Kleinfeld Vizemeister

Jugend sind Deutsche Kleinfeld Vizemeister

Deutsche Kleinfeld Meisterschaft am 16.09.2017 in Hamburg

1. Spiel 0:0 Berliner SC Comet
2. Spiel 1:1 GSV Hildesheim
3. Spiel 1:0 GSF Dönberg
4. Spiel 2:0 GTSV Frankfurt
5. Spiel 1:0 Kölner GSV

Viertelfinale
1:0 GSV Freiburg

Halbfinale
3:2 Berliner SC Comet

Finale
n.E. 2:3 Hamburger GSV

Jugend sind Deutsche Kleinfeld Vizemeister

Stehen von links nach rechts:
Jugendtrainer Andreas Müller, Laurin Stirnkorb, Endrit Sejdija, Sevin Elezov, Hasan-Hüseyin Canpolat,
Mirko Seeburger, Ismael Müller, Furkan Öztürk, Jugendtrainer Michael Seeburger

Jugend sind Deutsche Kleinfeld Vizemeister

Deutsche Kleinfeld Meisterschaft in Hamburg

 

 

Deutsche Kleinfeld Meisterschaft am 16.09.2017 in Hamburg

Als Damenmannschaft reisten wir insgesamt 12 Spielerinnen, 3 Trainer, 2 Abruf und 1 Betreuerin an.

System: Jeder-gegen-Jeden bei 6 Damenmannschaften. Pro Spiel dauert 1×20 Minuten.

1. Spiel: Verloren gegen GTSV Essen 0:2
2. Spiel: Sieg gegen Dresdner GSV 2:1
Tore: Jessica Speck, Larissa Seiberlich
3. Spiel: Verloren gegen GSG Stuttgart
4. Spiel: Sieg gegen GSV Freiburg 2:0
Tore: Jessica Speck, Sümeyye Merdivan
5. Spiel: Verloren gegen Kölner GSV 1:3
Tor: Jessica Speck

Spiel um 3. Platz
6. Spiel: Verloren gegen GSG Stuttgart 2:4 (Tore: Cornelia Scheit, Jessica Speck)

Fazit: Neuzugang ist Sümeyye Merdivan. Sie spielt zum ersten Mal für den Gehörlosensportverein GSV Karlsruhe 1948 e.V. und zeigte volle Einsatz mit Fuß und Herz!

Zum Inhalt springen